柏林佛光山

07.07.2021

Glückliche Menschen
Ehrwürdiger Meister Hsing Yun (1927-, Fo Guang Shan)

Die für sich Frieden finden können, sind die glücklichsten Menschen.
Die bei anderen Feuer entfachen können, sind die weisesten Menschen.

── aus Fo Guang Cai Gen Tan

Jede Erfahrung im Leben ist ein Meilenstein des Fortschritts.
Jeder Erfolg oder Misserfolg im Leben ist ein Spiegel für die Zukunft.

── aus Fo Guang Cai Gen Tan

Der beste Weg ein Problem zu lösen ist es, mit voller Kraft das Problem anzugehen.
Der beste Weg Freude zu erlangen ist es, von ganzem Herzen Freude zu bereiten.
Die Worte, die du täglich sprichst, sollen wohlwollend und sanft sein.
Die Taten, die du täglich verübst, sollen nützlich für alle sein.
Die Gedanken, die du täglich bewegst, sollen segensreich für deine Nächsten sein.
Der Weg, den du täglich beschreitest, soll Licht für die sich wandelnde Gesellschaft sein.

── aus Fo Guang Cai Gen Tan

Das Ziel deiner Worte sollte keine Selbstbeweihräucherung sein, sondern Hörern die Augen zu öffnen.
Das Ziel deiner Taten sollte kein Eigennutz sein, sondern der Allgemeinheit zu dienen.

── aus Fo Guang Cai Gen Tan

07.07.2021